Israel-Rundreise 2010






Israel-Rundreise 2010
Für meine Tochter Anna-Lena, die leidet und zuhause geblieben ist:
Dienstag 12.10.2010
Wir sind in Frankfurt. Gerade habe ich Marten aus dem Rucksack geholt und gestreichelt. Es ist jetzt 8.40 Uhr und wir sind jetzt schon 8 Stunden unterwegs und schrecklich müde. (um 0.41Uhr sind wir in Osnabrück gestartet. Angefangen hat alles damit dass Hans-Jürgen seine Geldbörse im Auto gelassen hat und Matthias musste noch einmal zurückkommen. Unser Zug hatte auf der Strecke von Osnabrück nach Düsseldorf drei Probleme:
Einen PKW auf den Schienen, eine Umleitung und eine aus Versehen gezogene Notbremse. Das bedeutete 50 Minuten Verspätung. Als wir auf den Bus zum Flughafen warteten, vergaß Hans-Jürgen seine Tasche mit allen Papieren. Nach einiger Zeit fragte er: Wo ist meine Tasche? Sie hing auf meiner linken Schulter. In Düsseldorf angekommen und das richtige Gate gefunden, wurde das Ehepaar Himstedt ausgerufen. Papa hatte beim Einchecken seine Visa-Karte verloren und ein Mitarbeiter hatte sie gefunden. Das reicht für diese Reise und wir passen nun gemeinsam auf unsere Sachen auf. Ich fliege in Zukunft nur noch von Greven ab.


So beginnt der Reisebericht von Elisabeth

Wer noch mehr erfahren möchte - bitte anklicken